Rückblick auf die BEA 2026
06. Mai 2026
Über 330’000 Besucherinnen und Besucher erlebten an der diesjährigen BEA die Vielfalt der Berner Landwirtschaft hautnah.
Die BEA 2026 war ein voller Erfolg: Während zehn Tagen strömten über 330’000 Besucherinnen und Besucher auf das Messegelände und genossen das abwechslungsreiche Angebot. Besonders beliebt waren die Aktivitäten in der Zelthalle 12. Dort konnten Gross und Klein unter anderem Trauffer-Kühe bemalen, beim Kuhrassen-Memory ihr Wissen testen oder sich im Schaumelken versuchen.
Auch im Grünen Zentrum stiess die Sonderschau «Wir sind Schweizer Milch» auf grosses Interesse. Die Besucherinnen und Besucher erhielten auf spielerische Weise spannende Einblicke in die Milchproduktion und entdeckten die Vielfalt der daraus hergestellten Produkte.