Corona-Krise: Fragen & Antworten für die Landwirtschaft

Die Corona-Ausnahmesituation führt auch in der Landwirtschaft zu vielen Fragen und Unsicherheiten. Der SBV hat auf seiner Webseite eine «Fragen & Antworten»-Seite eingerichtet.
Die aktuelle Lage ist ausserordentlich und die Entscheide tiefgreifend. Alles in allem müssen wir uns bewusst sein, dass unsere Branche weniger betroffen ist, als andere: Die Bauernfamilien können arbeiten und ihre Produkte sind gefragt. Wir haben nach vielen Monaten heftiger und anhaltender Kritik etwas Rückenwind erhalten. Aber wir raten in der Kommunikation zur Zurückhaltung. Unser Botschaft sollte sein: Die Landwirtschaft will mithelfen, die aktuelle Krise zu bewältigen!

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen Überblick über die Hilfestellungen und Informationen für die Landwirtschaft.
Ihre Ansprechpersonen
Karin Oesch
Geschäftsführerin
031 938 22 71
Mathias Grünig
Bereichsleiter Versicherungen und Personaldienstleistungen Leiter Agrisano Regionalstelle Bern
031 938 22 53