Wir präsentieren: die Berner Delegation für die Berufsmeisterschaften SwissSkills 2018
Wir präsentieren: die Berner Delegation für die Berufsmeisterschaften SwissSkills 2018
Am Montag, 02.Juli .2018 fand die Swiss Skills Vorausscheidung der Berner Delegation auf dem Betrieb von Familie Lehmann in Zollbrück statt. 18 junge Landwirtinnen und Landwirte traten gegeneinander an.

 In vier Themenbereichen wurden die Teilnehmer/innenvon 8 Experten geprüft: Pflanzenkenntnis, Tierhaltung und Mechanisierung waren die Themen. In der Mechanisierung galt es innert 10 Minuten eine gefüllte Baloxe mit Kartoffeln umzuschütten und weitere Baloxen richtig zu stapeln. Weiter musste mit dem Traktor und dem Zweiachsanhänger rückwärts eingeparkt werden. In der Tierhaltung mussten Kühe und Rinder taxiert werden.

Mit dabei sind nun 7 Kandidatinnen und Kandidaten und zwei „Joker“ welche an den Swiss Skills von 12. – 16. September 2018 ihr Bestes geben werden.

 

Teilnehmer:

Marc Aebi

Marc Blunier

Judith Bracher

Patrick Fankhauser

Michael Gilgen

Remo Zaugg

Adrian Zingg

 

Joker:

Lorenz Glauser

Marc Meister

 

Ihre Ansprechpersonen
 
Zentrale Dienste
031 938 22 22