Agrisano wird von den Kunden sehr gut bewertet
Agrisano wird von den Kunden sehr gut bewertet

Einmal mehr hat die Agrisano mit Topnoten bei Umfragen zur Kundenzufriedenheit abgeschlossen. Im Auftrag des Vergleichsdienstes Moneyland hat das Marktforschungsinstitut GfK kürzlich eine repräsentative Umfrage zur Kundenzufriedenheit durchgeführt. Die Agrisano landete auf Platz drei mit der Gesamtpunktzahl von 8.1 (beste Kasse: 8.4).

Sehr gut abgeschnitten hat die Freundlichkeit der Mitarbeitenden, die Kundeninformationen, die allgemeine Zufriedenheit und die Weiterempfehlung. Kulanz bei den Rechnungen und die Dauer der Rückerstattungen wurden mit „gut“ bewertet. Die Durchschnittsnote über alle Krankenkassen ist 7.7, womit die Agrisano mit ihrer Bewertung klar über dem Durchschnitt liegt.

Auch comparis führte vor einiger Zeit wiederum eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch. Mit der Note 5.4 hat die Agrisano, zusammen mit zwei anderen Kassen, sogar den zweiten Platz erreicht. Bewertet wurden die Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden (Note 5.3), die Zufriedenheit mit den Abrechnungen (Note 5.2) und die Verständlichkeit und Übersichtlichkeit der Kundeninformationen (Note 5.4). Im Vergleich zur Umfrage im letzten Jahr (Gesamtnote 5.2) hat sich die Agrisano deutlich gesteigert.

Die Resultate beider Umfrage zeigen, dass die Agrisano sich stetig verbessert und ihre Versicherten mit den Leistungen zufrieden sind. Einmal mehr offenbarten beide Umfragen, dass die Kundenzufriedenheit nicht mit der Grösse der Kasse, sondern mit der Kundennähe, der Freundlichkeit und der Kompetenz zusammenhängt.

Ihre Ansprechpersonen
 
Zentrale Dienste
031 938 22 22